Donnerstag, 4. September 2014

[NEUZUGÄNGE] #19

Das positive an einem Monat, in dem man so fast gar keine Zeit hat um ausgiebig shoppen zu gehen, ist natürlich, dass man auch keine Zeit hat neue Bücher zu kaufen. Zum Glück gibt es aber das gute Amazon, dass immer brav ganz pünktlich die neuesten Bücher nach Hause schickt! :D


Gated von Am Christine Parker hat mich zu Beginn irgendwie etwas an The Village erinnert obwohl das Buch laut Klappentext nur ansatzweise so klingt, als hätten die beiden etwas gemeinsam. Trotzdem ist es jetzt in meinem Kopf für immer verankert. The Village = Guter Film. Und daraus schließe ich: Gated = Tolles Buch. Habe ich hohe Erwartungen? Ja. Defintiv.

Wild Cards von George R.R.Martin habe ich ja schon bei einem WOW vorgestellt. Und ich bin immer noch super gespannt, ob mich der Autor mit seiner neuen Reihe endlich begeistern kann!

Teardrop von Lauren Kate ist in meinem Einkaufswagen gelandet, wegen diesem wunderhübschen Titelbild. Allerdings ist es mal wieder so ein Buch, das nach kitschiger Liebesromanze schreit. Und ich habe das Gefühl, dass es bei mir sehr viel Augenrollen verursachen wird. Aber das Cover ist so unglaublich schön!!! Und man weiß ja nie. Vielleicht kann ich mich auch mal für kitschige Liebesschnulzen erwärmen? Immerhin klingt es danach, als könnte es auch eine super interessante Story werden. Abgesehen von Dingen à la "Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf." Wir werden sehen. Sagte ich schon, wie schön ich das Cover finde? Nein? Dann nochmal: DIESES COVER IST SOOOOOOOO SCHÖN! :D

Apokalypse Z von Manel Loureiro ist mein erstes richtiges Zombiebuch. Und obwohl ich bisher bei Zombiefilmen immer sehr herzhaft lachen musste, bin ich echt begeistert! Liegt wohl daran, dass die Zombies sich in meinem Kopf nicht so selten dämlich verhalten wie in manchen Hollywoodfilmen. Ich bin auch schon fast durch mit dem Buch und hoffe ich kann es noch diese Woche rezensieren.

Die Überlebenden von Alexandra Bracken ist so ein Endzeitbuch, auf das ich irgendwie Lust hatte. Irgendwie bin ich gerade in Endzeitstimmung. Liegt das am schlechtesn Wetter? Man weiß es nicht...

Sarg niemals nie von Dan Wells habe ich bei Kaufland (ja wirklich: KAUFLAND! Da gibt es Bücher? Irgendwie ist mir das bis jetzt immer entgangen o_O) für 3€ zufälligerweise ganz oben in einer Wühlkiste erspäht. Natürlich konte ich das gute Buch da nicht einfach so liegen lassen. Dan Wells - Hallo? Mal sehen, ob er mich mit seiner ironischen und witzigen Seite auch begeistern kann.

Jump - Das Spiel von Eve Silver habe ich oben vergessen zu fotografieren, ist aber auch im letzten Monat bei mir eingezogen. Es klingt danach, als ob die Story mal etwas ganz anderes werden und als ob sie mir richtig gut gefallen könnte. Über den attraktiven-und-geheimnisvollen-Typen-Alarm sehe ich mal dezent hinweg und freue mich tierischst auf das Buch!

Die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte von Catherynne M. Valente - Oh man habe ich lange auf das Buch gewartet! Den ersten Teil habe ich so sehr geliebt, wie selten ein anderes Buch. Bitte, bitte lass die Fortsetzung genauso schön werden! Durchgeblättert habe ich schonmal und zumindest die Zeichnungen sind wieder genauso hübsch. <3


Und zu guter Letzt fiel mir auf, dass ich bisher meine neuen Hörbücher nie mit in die Neuzugänge eingebaut habe. Das wird von nun an geändert!
Die Arena - Under the Dome von Stephen King, habe ich mir bei Audible geholt, weil ich mal ein so richtig langes Hörbuch hören wollte. Und weil die Synchronstimme von Johnny Depp das Buch vorliest. :D 
Wie schon erwähnt, wollte ich mich seit einer Weile schon an das Buch wagen, hatte aber Angst für die Serie derb gespoilert zu werden. Aber die entwickelt sich ja nun etwas anders als die Romanvorlage und deshalb konnte ich guten Gewissens diesem 41-Stunden Hörbuch lauschen.

In einer kleinen Stadt - Needful Things von Stephen King folgte direkt auf Die Arena. Irgendwie bin ich seit Doctor Sleep auf den Geschmack gekommen und werde mich nun durch alle Stephen King Hörbücher hören! <3 Nur schade, dass die Der dunkle Turm-Reihe von einem anderen mit einer unglaubelich penetranten Stimme vorgelesen wird... X_x
Damit sind drei Hörbücher schonmal abgehackt!

Ahh~ Im September muss ich wirklich Hardcore viel lesen, denn mein SUB explodiert noch mehr als sonst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen