Dienstag, 1. Juli 2014

[CHALLENGE] Quer-durchs-Regal-Challenge...Los geht's!

Es ist Juli!
Und weil ich es irgendwie verschlafen habe, mich am Jahresanfang nach ein paar tollen Challenges umzuschauen, die mir mal helfen könnten meinen meterhohen SUB abzubauen, war es etwas schwierig noch eine Challenge zu finden, die mitten im Jahr startet. 
Um so erfreuter war ich, dass ich Nickis tolle Quer-durchs-Regal-Challenge gefunden habe.


Ab heute heißt es so viele wie möglich von den 48 tollen Aufgaben zu lösen. Ich bin gespannt, wieviel ich schaffen werde und vor allem, wieviele tolle Bücher ich wohl dank der Aufgaben in meinem etwas unübersichtlichen SUB wiederentdecken werde.

Für alle die mitmachen wollen, hier die Aufgaben:

1. Lies ein Buch mit einem nicht deutschsprachigen Titel.
2. Lies den Auftakt einer Trilogie.
3. Lies den zweiten Teil einer Trilogie.
4. Lies das Finale einer Trilogie.
5. Lies einen Fantasy-Roman.
6. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover.
7. Lies ein Buch mit einem roten Cover.
8. Lies ein Buch mit einem blauen Cover.
9. Lies ein Buch mit einem weißen Cover.
10. Lies ein Buch mit einem bunten Cover.
11. Lies ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
12. Lies ein Buch mit einem Paar auf dem Cover.
13. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten.
14. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten.
15. Lies ein Buch mit 300-400 Seiten.
16. Lies ein Buch, welches du schon mal gelesen hast.
17. Lies ein Buch, welches seit mindestens 2 Jahren auf deinem SuB liegt (falls nicht vorhanden, dann dass, welches am längsten drauf liegt.)
18. Lies einen Erotik-Roman
19. Lies ein Buch, welches du erst vor kurzem gekauft hast.
20. Lies ein Buch, von einem/r Autor/in von dem/der du noch nichts zuvor gelesen hast.
21. Lies ein Buch, dessen Autor/in den selben Vornamen wie du hat.
22. Lies ein Buch, welches du auf Empfehlung gekauft hast.
23. Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast.
24. Lies ein Buch, welches du bei einem Gewinnspiel gewonnen hast (falls nicht vorhanden, dann eins, welches du geschenkt bekommen hast.)
25. Lies ein Buch, welches es nur als Taschenbuch gibt.
26. Lies ein Buch, welches es bisher nur als Hardcover gibt.
27. Lies ein Ebook.
28. Lies eine Dystopie.
29. Lies ein Buch aus deinem Lieblings-Genre.
30. Lies einen Krimi/Thriller.
31. Lies ein Buch, welches verfilmt wurde oder es in naher Zeit wird.
32. Lies ein Buch, aus einer Reihe mit mindestens 8 Teilen.
33. Lies einen Bestseller.
34. Lies ein Buch, über Freundschaft.
35. Lies ein Buch, in dem der/ die Hauptprotagonist/in nicht älter als 18 ist.
36. Lies ein Buch, welches dieses Jahr erschienen ist.
37. Lies ein Buch, welches vor mindestens 5 Jahren erschienen ist.
38. Lies ein Buch, welches in der Zukunft spielt.
39. Lies ein Buch, welches in der Vergangenheit spielt.
40. Lies ein Buch, welches aus der Sicht von mehr als einer Person geschrieben ist.
41. Lies ein Buch, welches aus der Sicht eines Jungen geschrieben ist.
42. Lies ein Buch, dessen Autor/in maximal 5 Jahre älter ist als du.
43. Lies ein Buch, welches zu einer bestimmten Jahreszeit spielt.
44. Lies ein Buch, welches den gleichen Titel trägt, wie im Originalen (er darf ins Deutsche übersetzt sein, muss jedoch die gleiche Bedeutung haben).
45. Lies ein Buch, welches mit Magie und/oder Zauberkraft zutun hat.
46. Lies den Auftakt einer Dilogie.
47. Lies das Finale einer Dilogie.
48. Lies das dickste Buch auf deinem SuB.

 
Monatlich wird es noch eine Zusatzaufgabe geben, mit der man Punkte ergattern kann.
Möglichkeiten zur Anmeldung, gerne auch für Leute, die etwas später einsteigen wollen, findet ihr hier: KLICK  
 
Meine Updates werdet ihr natürlich auf meiner Challengeseite erfahren. 
 
3...2...1... Los geht's! :D

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Dein aktueller Punktestand beträgt 0. Falls du doch schon einige Aufgaben lösen konntest, würde ich dich bitten deine Seite zu aktualisieren :)
    Monatsaufgabe Juli wurde leider nicht erfüllt :/
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Sorry für die späte Antwort. Mein Updates gibt es immer hier: http://lovelypapercupcakes.blogspot.de/p/blog-page.html :)
    Die Juli Aufgabe habe ich nicht gelöst, aber dafür zumindest schon zwei Bücher abgehackt. ;)

    AntwortenLöschen