Mittwoch, 11. Juni 2014

Waiting on Wednesday #17

 
"Waiting on Wednesday" ist ein wöchentliches Event, bei dem Neuerscheinungen präsentiert werden, auf die man sehnsüchtig wartet. 
Hosted by Breaking the Spine.

Diesen Mittwoch dabei:


Secrets - Ich fühle von Heather Anastasiu

Inhalt: 
Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?
Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.

Wieso kann ich es kaum erwarten? 
Beim Stöbern bin ich über dieses Buch gestolpert und natürlich durch das Cover aufmerksam geworden. Die kurze Inhaltsangabe klingt auch danach, als ob mir die Geschichte sehr gut gefallen könnte. Und irgendwie bin ich gerade total in Dystopie-Stimmung. :D 
Zwar klingt der deutsche Untertitel irgendwie dämlich nicht gerade gelungen, aber der englische Originaltitel Glitch ist auch nicht unbedingt der Burner. Aber wieso nicht einfach darüber hinwegsehen und es mit Secrets versuchen? 
Ich werde es jedenfalls tun und bin gespannt!
 
Wann gibt es das Buch?
Am 17. November 2014 ist es soweit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen