Sonntag, 4. Mai 2014

[NEUZUGÄNGE] #14

Der April ist vorbei uns bei mir gab es wieder neue Bücher! Tatsächlich hat das mit dem Buchkaufverbot fast geklappt diesen Monat.
Fast... Tatsächlich habe ich wirklich nur ein Buch  diesen Monat gekauft, alle anderen sind als Vorbestellung, Reziexemplar oder Geburtstagsgeschenk bei mir eingetrudelt. 
Also kann ich vielleicht am Ende des Monats tatsächlich fast ein bisschen stolz auf mich sein, oder...?


The School for Good and Evil - A World without Princes von Soman Chainani ist der von mir heiß erwartete zweite Teil der Reihe und rein optisch genauso hübsch wie der erste!
Rebel Belle von Rachel Hawkins, der Hex Hall Autorin wird wohl noch etwas warten müssen. Leider habe ich es noch nicht einmal geschafft School Spirits von ihr zu lesen, dabei gammelt das Buch schon ewig in meinem Regal. Ah~ Ich fühle mich so schlecht...

Die komplette Serienkiller-Trilogie von Dan Wells, musste ich mir einfach kaufen nachdem ich so begeistert war von Band eins der Reihe. Im Buchladen hat mich der Riesenklopper mit seinen knapp 1200 Seiten so schön angelacht, und für 20€ konnte ich nicht nein sagen - das ist auch das einzige Buch, welches ich "wirklich" gekauft habe :D
Die sonderbare Buchhandlung des Mr.Penumbra war ein Geschenk zu meinem Geburtstag. Die Idee klingt einfach großartig! Und würde das Buch nicht mit "S" beginnen und sich mit meiner ABC-Challenge beißen, würde ich es gerne als nächstes lesen...

Klammroth von Isa Grimm habe ich vom Bastei Lübbe Verlag bekommen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet und mich total gefreut, als es letzte Woche in meinem Briefkasten lag! Das gute Stück steht heute Nacht noch auf der Leseliste.
Obsidian von Jennifer L. Armentrout, musste natürlich mit all der Promo vorbestellt und gleich verschlungen werden. Ich war etwas überrascht, weil ich bei den englischen Rezis immer gekonnt umlesen habe, wie das "dunkle Geheimnis" aussieht und deshalb vollkommen ahnungslos war, aber nach kurzer Skepsis diesbezüglich konnte mich das Buch überzeugen.


Und zu guter Letzt gibt es mal wieder ein tolles Bilderbuch! :D Irgendwie erwische ich mich in letzter Zeit immer wieder dabei, wie ich zu solchen Dingen greife. Aber sie machen einfach so viel Spaß und vor allem das Buch von Pusheen der Katze ist SOOOOOOO niedlich!

Kommentare:

  1. Hey,
    schöne Bücher hast du für diesen Monat. Den Serienkiller Band steht auch schon seit längerem auf meiner Wuli, bin mir da aber noch unsicher ob ich ihn mir hole. Da freue ich mich auf deine Rezi, vielleicht hilft sie mir ja weiter. Da soll wohl auch bald schon ein vierter Band erscheinen.

    Fühl dich gedrückt,
    TraumLilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Den ersten Band habe ich schon rezensiert (http://lovelypapercupcakes.blogspot.de/2014/04/rezension-ich-bin-kein-serienkiller.html) und der zweite kommt in den nächsten Tagen. :) Wenn du auf abgedroschene Horrorgeschichten stehst, dann ist das genau das Richtige! Ich selbst bin auch nach dem zweiten Band immer noch super begeistert.
      Ein vierter Band? What? Da muss ich gleich recherchieren! :D

      Löschen