Sonntag, 10. Februar 2013

Neuzugänge 02

Im letzten Monat sind wie immer wieder recht viele Bücher bei mir eingetrudelt, dabei sind noch nichtmal sehr viele Neuerscheinungen von diesem Jahr dabei... Die Liste der Bücher die noch gekauft werden müssen ist lang... und die der, die noch gelesen werden müssen, ist noch viel, viel länger.... >_<
 



Alice in Zombieland 
von Gena Showalter ist natürlich ein MUSS für einen Alice im Wunderland-Fan wie mich. =D Ich bin schon sehr gespannt auf eine Alice, die keinem weißen Kaninchen folgt, sondern gegen Monster kämpfen muss.
Die Blumen des Schmerzes
von Brenna Yovanoff ... irgendwie habe ich letzten Monat bemerkt, dass mittlerweile 3 Bücher von Brenna Yovanoff auf meinem Wunschzettel stehen. Klug wäre es, wenn ich mir vielleicht wenigstens erst einmal eines davon durchlesen würde, und das wird mit Die Blumen des Schmerzes auch getan. Das Cover und der Titel zusammen finde ich auf jeden Fall schonmal irgendwie echt gruselig...


Der geheime Name
von Daniela Winterfeld war eine sehr ehrsehnte Neuerscheinung vom Monat Januar!
Bei dem Titel musste ich sofort an Rumpelstilzchen denken und -Tatsache- er lebt noch! Ich bin gespannt, wie diese Märchenneuerzählung mir gefallen wird!


Im Herzen die Rache
von Elisabeth Miles ist die zweite Neuerscheiung im letzten Monat, die ich mir gekauft habe. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, da die Geschichte recht interessant klang, aber durchaus so, dass sie in der Lage wäre mich sehr zu enttäuschen, aber nachdem ich das Cover im Buchladen gesehen habe, dachte ich, ich gebe dem ganzen Mal eine Chance.
Die Prophezeiung der Schwestern
von Michelle Zink musste ich aus persönlichen Gründen unbedingt selbst lesen, trotz der relativ schlechten Kritik, die das Buch teilweise geernet hat. Der erste Band ist auch schon ausgelesen und die Rezi kommt bald! =)
Die Prophezeiung der Schwestern Teil 2
...war Rebuy sei dank gleich mit im Gepäck und muss auch gleich noch mitgelesen werden.
...Für die, die sich wundern, dieses pinke Puschel ist übrigens mein Lesezeichen.


Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte
von Ralf Isau ist schon ziemlich alt und gabs auch mit im Rebuy Paket...für 0,99€. Mal ehrlich. Ich finde es absolut super, wenn man Bücher für wenig Geld kaufen kann, aber bei einem Preis von 99 cent fühle ich mich beinahe ein wenig schlecht... Das arme kleine Buch wird für beinahe weniger Geld, als man für nen Appel und ein Ei ausgibt, verschleudert... Naja, mein Portemonnaie freut sich und die Geschichte jedenfalls klingt so, als würde sie mir wunderbar gefallen!


 Und nun kommt mein persönliches Highlight des letzten Monats!

Dancing Jax von Robin Jarvis


Heiß ersehnt habe ich die Erscheinung dieses Buches, nachdem ich den ersten Teil der Reihe an etwas weniger als zwei Tagen einfach nur verschlungen habe. Wäre ich nicht vor Müdigkeit zwischendurch eingeschlafen, hätte ich ihn wohl direkt an einem Stück gelesen.
Es ist ein wenig komisch, da es bei Dancing Jax um ein Buch geht, von dem alle Leute besessen sind und ich musste teilweise schon selbst über mich lachen. Teil 1 habe ich meiner Mama ausgeborgt - die es nun schon seit 3 Monaten hat - und ich nerve sie immer, dass sie das Buch mal lesen soll, weil ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte. 
Bei Teil 2 war ich kurz davor die Post zu stürmen, weil die mal wieder am Erscheinungstag nichts geliefert hatte und ich noch ganze 2 Tage länger auf das Buch warten musste. Es waren furchtbare Tage...
Jedenfalls...kann man wohl sagen, dass auch mich dieses Buch vollkommen infiziert hat.
Und nun liegt es seit geschlagenen 3 Wochen auf meinem Lese-ich-als-nächstes-Tisch und ich traue mich einfach nicht damit anzufangen. Was wenn der zweite Teil total doof wird? Oder wenn er so gut ist, dass ich ihn diesmal an nur einem Tag durchlese? Dann muss ich unglaublich lange auf den nächsten Teil warten! 
First-World-Problems-Deluxe, sage ich dazu nur.
Jedenfalls: wer Dancing Jax noch nicht kennt und auf abgedroschene Geschichten steht: 
UNBEDINGT LESEN! =)

...und nun werde ich mich darum kümmern weiter meinen gruselig hohen Sub abzuarbeiten...>_<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen