Donnerstag, 23. Oktober 2014

[TAG] Liebster Award - 11 Fragen & 11 Antworten - Teil 2




Vor einer Weile wurde ich von zwei sehr lieben Bloggerinnen für den Liebster Award getaggt. Es freut mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt.
 Beide Tags sind schon etwas her aber endlich finde ich mal die Zeit, um auf die Fragen zu antwortet. Ich werde natürlich alle Fragen beantworten, die Tags aber in zwei Teile aufteilen. 

Beim zweiten Teil kommen die Fragen von Franny von Hot Port.


Die Regeln:
1.) Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2.) Beantworte 11 Fragen
3.) Tagge 11 andere Blogger und stelle ihnen ebenfalls 11 Fragen. 


1.) Welche Musikrichtung hörst Du am liebsten? 
Puh. Da gibt es einige. Das ist abhängig von Situation und Gemütslage. Am meisten höre ich Rock, im Moment wiedermal am liebsten von Linkin Park, aber zwischendurch mag ich auch sanftere Musik mit Klavier oder Violine. Zum Beispiel mag ich Jamie Cullum sehr gerne, oder aber im Moment auch Mindless Self Indulgence mit ihrem etwas irren Industrial-Punk. 
Mein Geschmack ist sehr breit gefächert. Nur Hip-Hop und Schlager vertragen meine Ohren nicht. Dagegen bin ich allergisch. =.=

2.) Wie kam es dazu, dass du angefangen hast zu bloggen? 
Gute Frage. Meinen allerersten Blog hatte ich schon vor mehr 8 Jahren und führe ihn auch erfolgreich seit Jahren nicht mehr. :D Das war eher mehr wie ein persönliches Tagebuch, für mich und meine Freunde. Den Buchblog gibt es nun auch schon ein Weilchen. Damit habe ich angefangen, weil ich bei manchen Büchern das Gefühl hatte, dass ich unbedingt etwas dazu sagen muss. Und weil ich Bücher mag. :D

3.) Gibt es eine Sache, die Du unbedingt umsetzen möchtest? 
Ja! Und zwar regelmäßiger posten! D:

4.) Was war das schönste Kompliment, dass Du jemals bekommen hast?
Hm...ganz ehrlich? Da fällt mir spontan absolut keins eins. >.<

5.) In welcher Jahreszeit fühlst Du Dich am wohlsten? 
Eigentlich in fast allen, bis auf den Sommer. Da ist es mir immer viel zu heiß. Am liebsten mag ich den Winter, denn ich liebe Schnee!

6.) Bist Du Veganer oder hast Dich schon einmal mit diesem Trend auseinandergesetzt und falls ja, warum? 
Definitiv nein. Auseinander gesetzt habe ich mich damit schon des öfteren, weil es auch in meinem Freundeskreis einige Veganer gibt, aber für mich käme das nie in Frage. Ich könnte niemals ohne Käse leben! ♥ Aber ab und an kommen bei mir auch mal vegane Mahlzeiten auf den Tisch.

7.) Machst Du gerne Sport? 
Nope. Ich habe eine Zeit lang mal sehr viel getanzt, aber seit langem schon keine Zeit mehr dafür. Schade eigentlich.

8.) Welche Werte sind Dir besonders wichtig im Leben? 
Vor 10 Jahren, hätte ich die Frage wohl noch anders beantwortet. Aber nach sieben Jahren in Berlin ist für mich der wichtigste Wert im Leben der Respekt gegenüber anderen Menschen und vor allem damit eingeschlossen auch die Höflichkeit gegenüber anderen Menschen. Frei nach dem Motto "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu". Das fängt an mit "Guten Tag"-sagen, wenn man am Supermarkt an der Kasse steht und hört auf mit der humanen Behandlung von Flüchtlingen. Würde jeder Mensch einfach mal ein bisschen mehr Respekt zeigen, wäre das Leben manchmal (vor allem in Berlin!) sehr viel einfacher.
Gleich darauf folgt der naheliegendste Wert von allem: Glücklich sein. :) Egal wie und egal wieso, hauptsache es passt.

9.) Was zeichnet für Dich einen tollen Blog aus? 
Weil es so schön war, nochmal. :)
Das Wichtigste ist, dass die Themen mich ansprechen. Ja, es gibt ein, zwei Blogs, denen ich nur folge, weil das Design so hübsch ist und ich sie mir immer wieder gerne ansehe. Aber das kommt eher selten vor.
Bei Buchblogs finde ich es erfrischend, wenn die Blogger eine eigene Meinung haben und sozusagen frei heraus und unabhängig von Anderen sagen, was sie von den gelesenen Büchern halten. Dann finde ich sie auch besonders lesenswert.

10.) Strandurlaub oder Sightseeing? 
Geht auch beides zusammen....? Den einen Tag Strand, den nächsten wieder Sightseeing. Das ist für mich der perfekte Urlaub.

11.) Was war der schrecklichste Moment in Deinem Leben? 
Als vor 5 Jahren meine Uroma gestorben ist. :(
 ________________________________________________________________________

Meine 11 Fragen und meine getaggten Blogs findet ihr hier:

http://lovelypapercupcakes.blogspot.de/2014/10/tag-liebster-award-11-fragen-11.html

1 Kommentar: