Mittwoch, 22. Oktober 2014

[TAG] Liebster Award - 11 Fragen & 11 Antworten - Teil 1




Vor einer Weile wurde ich von zwei sehr lieben Bloggerinnen für den Liebster Award getaggt. Es freut mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt.
 Beide Tags sind schon etwas her aber endlich finde ich mal die Zeit, um auf die Fragen zu antwortet. Ich werde natürlich alle Fragen beantworten, die Tags aber in zwei Teile aufteilen. Zuerst die Fragen von Petra von Papier und Tintenwelten!

Die Regeln:
1.) Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2.) Beantworte 11 Fragen
3.) Tagge 11 andere Blogger und stelle ihnen ebenfalls 11 Fragen. 


1. Wieviele Bücher verweilen derzeit auf deinem Stapel ungelesener Bücher? 
Um ehrlich zu sein, habe ich den Überblick verloren. Es sind viele. Sehr viele... Und sie verfolgen mich seit Neustem nachts in meinen Träumen und schreien mich an, wieso ich sie noch nicht gelesen habe...

2. Welches Genre liest du am liebsten? 
Welches ich am liebsten lese, ist echt schwierig zu sagen. Da hält sich im Moment Dystopie und Fantasy die waage. Manchmal lese ich aber Thriller sehr gern, oder Science Fiction. Aber was ich am liebsten als Hörbuch höre, das kann ich ganz klar sagen: richtig gute, gruselige Thriller!

3. Liest du im Sommer mehr, oder in den Wintermonaten?
Ich glaube da gibt es keinen Unterschied. Im Sommer ist es oft zu heiß um sich zu bewegen, dann wird gelesen. Im Winter ist es zu kalt um rauszugehen, dann wird ebenfalls gelesen.

4. Hast du ein Haustier?
Ja. Nicht nur eins, sondern drei! Drei unglaublich kleine, niedliche und flauschige Meerschweinchen mit großen Knopfaugen, die ich unglaublich liebe und die mir die Haare vom Kopf fressen. :D


5. Bevorzugst du gedruckte Bücher, oder Ebooks?
Ganz klar: Gedruckte Bücher. Auch wenn ich mein Tablet liebe und einige Ebooks besitze, kann es bei weitem nicht mit dem Gefühl mithalten, dass man hat, wenn man ein neues Buch aufschlägt. Vielleicht sollte mal jemand Tablets erfinden, die den Duft von frisch gedruckten Büchern verströmen?

6. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und bei welchem Buch kann man es sich sparen, die Verfilmung zu schauen? 
Meine liebste Buchverfilmung ist der erste Teil von Harry Potter. Als ich zum ersten Mal die magische Filmwelt mit all den kleinen Details gesehen habe, war ich einfach hin und weg. Und bis heute steht der Film immer auf dem Programm, wenn ich krank bin oder es mir nicht gut geht. :)
Abgesehen von allen anderen Harry Potter Teilen, mochte ich auch die Verfilmung von In meinem Himmel sehr gern, oder alle Teile von Dan Brown. Tom Hanks ist einfach ein toller Robert Langdon. <3

Die schlechteste Buchverfilmung, die ich bisher gesehen habe, war Eragon. Mit Sicherheit gibt es zig schlimmere, aber über diesen blonden Milchreisbubi, der Eragon sein sollte, könnte ich mich bis heute aufregen.

7. Welches Buch liest du als nächstes? 
Wenn ich das heißersehnte Finale von Dancing Jax beendet habe, werde ich vielleicht mit Die Seiten der Welt von Kai Meyer weitermachen. Das musste nämlich erst einmal warten, als ich Dancing Jax zwei Tage vor Erscheinungstermin in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt habe. Vielleicht geht es dann aber auch direkt mit Magisterium weiter, wenn es bis dahin bei mir eingetroffen ist.

8. Wie ist deine Meinung zu Buchreihen? 
Hmmm.... Das ist eine gute Frage. Generell mag ich Reihen sehr gern. Manchmal frage ich mich bei einer Reihe, ob es möglich gewesen wäre das alles in nur ein Buch zu packen und bin dann machmal der Meinung, dass dann einfach zuviel verloren gehen würde. Dann komme ich zu dem Schluss, dass der Autor/die Autorin gut daran war seine Geschichte auf eine Reihe auzudehnen.
Trilogien sind hierbei aber manchmal für mich ein echtes Problem. Oft ist der zweite Band nur ein Lückenfüller, in dem einfach nichts passiert und den man sich hätte auch ganz gut sparen können. Dann doch lieber eine Dilogie zu schreiben, das gelingt offenbar nur selten. 
Das heißt aber nicht, dass alle Trilogien schlecht sind. Nur alle drei Teile auf dem gleichen Niveau zu halten, das gelingt leider nicht allen Autoren/-innen gleich gut.

Mittlerweile finde ich aber auch einen einzelnen Band sehr erfrischend. Es ist wirklich schwierig eine komplexe, gut durchdachte Story mit allen Einzelheiten und Details in nur einem Band zu erzählen, deshalb habe ich großen Respekt vor Leuten, die das schaffen und mich überzeugen können. :)

9. Welches sind deine liebsten Hobbies neben dem Lesen?
Nähen! Meine ganz große Leidenschaft und das Einzige, was ich 12 Stunden non-stop tun kann, ohne aufzustehen, zu essen oder aufs Klo zu gehen.
Danach kommen die Serien. Meine liebste Serie ist Once upon a time.
An dritter Stellte stehen die Videospiele. Im Moment am liebsten auf meiner geliebten PS3. Ab und an aber auch auf der Wii, Nintendo DS, Handy oder dem Computer. Die volle Palette! :D

10. Was macht einen Blog für dich lesenswert?
Das wichtigste ist, dass die Themen mich ansprechen. Ja, es gibt ein, zwei Blogs, denen ich nur folge, weil das Design so hübsch ist und ich sie mir immer wieder gerne ansehe. Aber das kommt eher selten vor.
Bei Buchblogs finde ich es erfrischend, wenn die Blogger eine eigene Meinung haben und sozusagen frei heraus und unabhängig von Anderen sagen, was sie von den gelesenen Büchern halten. Dann finde ich sie auch besonders lesenswert.

11. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin?
Immer Salz in die Wunde streuen... ._. Meinen Urlaub musste ich dieses Jahr sehr spontan nehmen und hatte deshalb leider keine Zeit eine größere Reise zu planen. Aber trotzdem sind meine zwei freien Wochen sehr hübsch und entspannend.

 ________________________________________________________________________

Und nun meine 11 Fragen an euch:

01) Welches Buch liest du gerade und wie findest du es bisher?
02) Welches Genre ist dein Liebstes?
03) Hast du einen Lieblingsautor?
04) Was schätzt du, wie hoch kannst du deinen SuB stapeln? Reicht er schon bis zur Decke?
05) Wenn du eine Figur aus einem Buch sein könntest, wer würdest du sein und warum?
06) Hörst du gerne Musik zum lesen? Wenn ja, welche?
07) Gab es in letzter Zeit ein Buch, dass dich so richtig enttäuscht hat?
08) Oder eines, dass dich so richtig von den Socken gehauen hat?
09) Potter oder Cullen?
10) Wenn du gerade nicht liest, was tust du dann? 
11) Gibt es etwas, das du deinen Lesern schon immer mal sagen wolltest?

Ich tagge:
Wonderland Corner
Dream out loud
Bookdemon
The Book Ninja
Piglet & Pooh
Paper Princess
Nickis Bücherwelt
Traumwelt der Bücher
Tanis Bücherwelt 
Veronicas Bücher
Vertraute Fremde Welten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und bin schon auf die Antworten gespannt! :)

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Nominierung! :) Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe, deine Fragen zu beantworten. Ich mache auf jeden Fall gerne mit. <3
    Lg

    AntwortenLöschen