Samstag, 4. Oktober 2014

[MONTAGSFRAGE]

Hosted by Libromanie

Frage: Was haltet ihr von Merchandise-Artikeln zu Büchern?

Merchandise-Artikel finde ich an sich eine recht schöne Sache. Allerdings denke ich, dass man es auch übertreiben kann, wenn man wirklich alles als Merchandise-Artikel herausbringt. So finde ich Bettwäsche, Kaffeebecher, Radiergummis und was weiß ich noch alles doch irgendwie übertrieben. So richtige Hypes, wo man alles kaufen kann, wie es zum Beispiel gerade bei Fifty Shades of Grey passiert, sind irgendwie einfach nur...dämlich. 
 
Zwar sollte ich nicht allzu vorlaut sein, da sich bei mir als Harry-Fan etliche Harry Potter Fanartikel befinden (Zeitumkehrer, T-Shirts, Heiligtümer des Todes Kette und noch eingies mehr), aber das ist wirklich eine Ausnahme. Diese Dinge habe ich mir gekauft, weil ich sie vordergründig hübsch finde und nur als zweiter Grund war da der Hintergrund Harry Potter. 
Was nicht hübsch ist, kommt bei mir auch nicht ins Haus.

Bei mir machen Merchandise-Sachen nur Sinn, wenn es sich um echte Unikate oder Replicas handelt. Dann habe ich absolut nichts dagegen einzuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen