Donnerstag, 13. März 2014

Neuzugänge 11

Heute gibt es einen ganz besonderen Neuzugänge Post!
Denn heute zeige ich euch meine Babys!!

 

Sehr lange habe ich überlegt und beinahe noch länger gewartet, aber seit ungefähr zwei Monaten nenne ich diese Schätze nun schon mein eigen.
Aufmerksam geworden bin ich auf diese Bücher, als ich nach einer besonders schönen Ausgabe von Alice im Wunderland gesucht habe. Da dies eine meiner Lieblinsgeschichten ist, ich aber noch kein Buch davon besessen habe, wollte ich natürlich das schönste der Schönen haben!
Und welches Buch ist hübscher, als das der Barnes&Noble Leatherbound collection?
Zugegeben, das pink ist etwas extrem, aber der Einband ist einfach wunderschön, dazu der goldene Buchschnitt, die schönen Illustrationen.... Trotz des Gewichtes von 2kg musste ich es unbedingt von meinem letzten Trip nach London mitbringen!

Danach begann die Suche. Gibt es aus dieser Reihe noch mehr Bücher? Woher kommen sie? Kann ich sie auch alle online bestellen?
Fündig geworden bin ich dann erst auf Medimops (mit einer gebrauchten Ausgabe von Grimm's Fairy Tales, die in supergutem Zustand ist!), anschließend auf Amazon (wo die Bücher zwar preiswert, aber wenn man alle haben möchte dann doch ziemlich teuer sind) und auf der Barnes&Noble Website. Dort fand ich etliche Klassiker, die ich schon immer mal lesen wollte, wieso dann nicht gleich auch in wunderschöner Buchform?
Nach langem herumrechnen und einigen Entscheidungsschwierigkeiten zu dem Entschluss gekommen, dass die Bücher bei B&N trotz ziemlich hoher Portokosten entschieden preiswerter sind als auf Amazon.
Der Entschluss stand fest: Ich will mehr davon! Doch kaum war der Bestellvorgang abgeschlossen, wartete ich und wartete und wartete.....

Fast zwei Monate dauerte es, doch dann kam der Anruf von meinen Eltern, dass ein fettes Paket für mich beim Zoll gelandet ist. 
Seit dem bin ich glückliche Besitzerin dieser Schätze. Und ich bin mir sicher, dass diesen hier noch einige Weitere folgen werden. 
 
Zu sehen sind (von links oben nach rechts unten)
- The Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe
- Jane Austen: Seven Novels
- Bram Stoker: Dracula
- Charles Dickens: Five Novels
- Mary Shelley: Frankenstein
- Grimm's Complete Fairy Tales
- Lewis Carroll: Alice in Wonderland and other stories

1 Kommentar:

  1. ich bin gerade beim wirren "blogstöbern" auf diesem post gelandet... wunderschöne bücher hast du dir da geholt. ich finde gerade bei klassikern kann man sich auch mal wirklich schöne ausgaben leisten. damit wirst du sicher noch viel freude haben!

    lg, antonia

    AntwortenLöschen