Sonntag, 24. März 2013

Neuzugänge 03

Wer sich jetzt fragt, wieso es immer so viele Neuzugänge Posts gibt, aber so wenig Rezensionen... Das liegt daran, dass ich recht viel lese, aber nicht die Zeit habe zu jedem Buch eine Rezension zu schreiben, weshalb ich mir nur immer die rauspicke, von denen ich denke, dass es sich lohnt darüber ein paar Worte zu sagen. =3
Soweit so gut, here we go mit dem 3. Neuzugänge Post! Diesmal ist es gut durchmischt zwischen Neuerscheinungen und "älteren" Werken...

 

Die 5 Leben der Daisy West 
...steht bei mir schon echt lange auf dem Wunschzettel, aber auf Grund der gemischten Rezensionen die ich gelesen habe, wollte ich es unbedingt nur als gebrauchtes Buch kaufen und vor ein paar Tagen hatte Rebuy es endlich mal im Repertoire!

Darkside - Die Schattenwelt
...war ein Spontankauf, da mir noch 50 cent fehlten, um auf die Summe zu kommen, die ich benötigte, um einen Gutschein bei Rebuy einzulösen. Der Inhalt klang ganz interessant, und für 90 cent kann man ja nicht soviel verkehrt machen... 

  Incarceron - Fliehen heißt sterben
...ist so ziemlich meine einzige Beute von der diesjährigen Leipziger Buchmesse. Alle anderen Bücher die ich wollte, gab es gar nicht zu kaufen...
Bisher habe ich noch keine Dystopie gelesen, dafür aber viele Kritiken zu eben solchen Büchern. Das hier wird somit meine Erste werden und ich bin schon sehr gespannt! 
 Der 13. Gast
...War ein Must-Have unter den Neuerscheinungen. Der Inhalt klingt super und Geschichten mit Geistern sind eh irgendwie mein Ding, habe ich in letzter Zeit festgestellt. 
Düsteres Verlangen
...Bisher habe ich dieses Buch zwar recht häufig gesehen, aber erst nachdem eine Bloggerin, der ich folge, so davon geschwärmt hat, gecheckt, dass es dabei um Frankenstein geht. Und da musste es natürlich sofort bestellt werden!
Pandämonium - Die schwarzen Künste
 ...es geht um London, Dämonen, Magie... mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, außer, dass ich sehr gespannt auf das Buch bin! =)


Die Prophezeiung der Schwestern Teil 3
...nachdem ich Teil 2 nun beendet habe (die rezi kommt... vielleicht...?) musste ich Teil 3 auch gleich bestellen, obwohl mir der erste deutlich besser gefallen hat. Aber mittendrin eine Geschichte beenden, ist irgendwie schon immer doof gewesen... Hoffentlich wird Teil 3 wieder etwas besser und liefert einen guten Abschluss!
Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
Hier mal ein Kompliment an Rebuy!
Das Buch war ORIGINAL verpackt! In Folie und mit Preisaufklebern! Und kam trotzdem nur 6€. Da Freut sich das Herzchen doch! =)
Das Buch lese ich gerade und bis jetzt ist es einfach nur bezaubernd - das ist das einzige Wort, das meine Gedanken beschreiben kann. Die Rezi kommt sicher nächste Woche!
Solange die Nachtigall singt
...steht auch schon seit einer Weile auf meinem Wunschzettel. Allerdings war ich immer zu langsam, als es auf Rebuy verfügbar war. Doch jetzt ist es meins. Hurra!
Totentöchter - Die Dritte Generation
...Ja, gleich noch eine Dystopie. Mit einer fange ich doch gar nicht erst an, um mir ein Urteil zu bilden, ob Dystopien mein Ding sind oder ob nicht. Wenn schon, dann richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen