Samstag, 5. April 2014

[Lesenacht] mit BookDemon


Es ist soweit! Die liebe Annabel von Bookdemon veranstaltet ihre zweite Lesenacht (die allerdings erst um 23 Uhr losgeht) und ich bin mit von der Partie! Das wird meine erste Lesenacht und ich hoffe, ich halte lange durch (obwohl ich schon jetzt ganz schön müde bin)
Aber hoffentlich wird das das Buch, dass ich ausgewählt habe bald ändern!
Gelesen wird:


Stündlich wird es ein paar Fragen oder Aufgaben geben, die ich auf meinem Blog beantworten oder lösen werde.
Jetzt noch schnell eine Kanne Kaffee kochen, die Liebglinskuschelsocken anziehen und dann geht's auch schon los. Ich freu mich!

[REZENSION] Ich bin kein Serienkiller



Titel: Ich bin kein Serienkiller
 Originaltitel: I am not a seriel killer
Autor: Dan Wells
Reihe: Teil 1
Seiten: 384
Preis: 12,95€
Verlag: PIPER
Bewertung: ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Mittwoch, 2. April 2014

Waiting on Wednesday


"Waiting on Wednesday" ist ein wöchentliches Event, bei dem Neuerscheinungen präsentiert werden, auf die man sehnsüchtig wartet. 
Hosted by Breaking the Spine.

Diesen Mittwoch dabei:


Wettlauf in der Nacht von Thomas Taylor

Inhalt:
Eddie, Adam und David leben in verschiedenen Jahrzehnten. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg. Denn die Jugendlichen verbindet eine seltene Gabe. Während sie schlafen, können sie alle Grenzen überwinden und durch Raum und Zeit reisen. Dabei verfolgt jeder sein ganz eigenes Ziel. Eddie will alles über das Traumwandeln herausfinden. Adam versucht mit allen Mitteln den Lauf der Geschichte zu verändern. Und David muss seine Familie retten, bevor sie ausgelöscht wird.

Wieso kann ich es kaum erwarten? 
Ich steht im Moment total auf Zeitreiseabenteuer! 
Und der Mix mit sonderbaren traumartigen Ereignissen klingt richtig vielversprechend! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichten entwickeln werden und habe das Buch auch schon vorbestellt. :3

Wann gibt es das Buch?
Am 20. Juni 2014 ist es soweit!

Lesestatistik März

Gelesene Bücher im März:
Janine Wilk - Das Reich der Tränen 7/10
Cristin Terrill - Zeitsplitter - Die Jägerin 9/10
Dan Wells - Partials - Aufbruch 7/10
Sebastian Fitzek - Noah 5/10
Polly Horvath - Wie wir das Universum reparierten 4/10

Hörbücher im März:
Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Gefange von Askaban  (zum tausendsten Mal und ohne Bewertung :) )

 

Diesen Monat hat Zeitsplitter ganz eindeutig gewonnen!! Toller Zeitreiseroman der zu interessanten Gedankenspielen anregt. Ich hoffe, Band zwei kann mit diesem sehr guten Niveau mithalten! Die Rezi gibt es hier (klick).



Vom Flop des Monats kann nicht die Rede sein, eher von der Enttäuschung des Monats.
Diesen Platz bekommt leider das Buch Wie wir das Universum reparierten. :(
Ich finde es immer noch echt schade. Die Rezi gibt es hier (klick).

[REZENSION] Wie wir das Universum reparierten



Titel: Wie wir das Universum reparierten
Originaltitel: The Corpse of the Bare-Boned Plane
Autor: Polly Horvath
Reihe: nein
Seiten: 304
Preis: 14,99€
Verlag: bloomoon
Bewertung: ♥♥♥♥••••••