Wow... es ist sage und schreibe ein halbes Jahr her, dass ich das letzte Mal meine Neuzugänge gepostet habe. Okay, dazwischen lag eine lange Blog-pause... Natürlich haben sich etliche Bücher in der Zeit angesammelt, die ich in den nächsten 10 Posts zeigen möchte!
Nein...keine Sorge. Ich weiß selbst nicht mehr genau, welche Bücher ich wann gekauft habe seit August letzten Jahres. Deshalb gibt es nur eine kleine Auswahl heute. Und zwar handelt es sich hierbei um Bücher, die ich in den letzten drei Monaten gekauft habe und die mir besonders gut gefallen haben oder auf die ich mich sehr gefreut habe!
Beginnen wir mit Metamorphose am Rande des Himmels und Zeitsplitter. Ersteres habe ich bereits gelesen und hier (klick) rezensiert. Wirklich ein schönes Buch, dass mir aber leider nicht ganz so gut gefallen hat wie das erste Buch von Mathias Malzieu.
Zeitsplitter lese ich gerade aktuell. Die Story klingt suuuperspannend! Ich bin leider erst im ersten Viertel, aber bisher bin ich begeistert!
An Witch & Wizard konnte ich irgendwie nicht vorbei gehen. Mein erstes Buch, mit dem ich mir noch während meiner Schulzeit eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe, war von James Patterson - Die Wiege des Bösen. Seit dem habe ich - wieso auch immer - kein Buch mehr von ihm in den Händen gehabt. Ist bereits gelesen, für gut befunden und wird diese Woche noch rezensiert.
Nach Raum habe ich schon seit Wochen gesucht. Das Buch ist leider als Hardcover nicht mehr neu erhältlich und so hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich ein sehr guterhaltenes gebrauchtes gefunden habe. Die ganze Geschichte klingt, als könnte sie mir richtig gut gefallen! Wahrscheinlich werde ich es nach Zeitsplitter anfangen.
Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown war eines der schönsten Bücher, dass ich bisher gelesen habe. Ich glaube ich habe noch nie bei einem Buch soviel gelacht und gleichzeitig auch so unglaublich viel geweint. Das wird diese Woche definitiv auch noch rezensiert! :)
The Coldest Girl in Coldtown dürfte vielen wohl auch schon bekannt sein. Eigentlich bin ich
Ever After High ist mir auf Grund seiner tollen Inhaltsbeschreibung aufgefallen! Für Disneyliebende Märchenfans wie mich ist dieses Buch genau richtig. Die Rezi gibt es hier (klick).
Die drei Leben der Tomomi Ishikawa ist irgendwie zum Erscheinungszeitpunkt total an mir vorbeigegangen. Erst nachdem ich mehrere Rezensionen dazu gesehen habe, habe ich mir das Buch angeschaut und schwups...gleich in den Einkaufswagen gepackt. Ist aber leider bisher noch nicht gelesen.
Unter Das Reich der Tränen habe ich mir ein etwas anderes Buch vorgestellt als es im Endeffekt wirklich war. Die Geschichte war sehr traurig, aber gleichzeitig auch sehr schön. Die Rezension dazu gibt es hier (klick).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen