Freitag, 28. Februar 2014

Lesetatistik Februar


Gelesene Bücher im Februar:
Lisi Harrison - Monster High - Eine Party zum Verlieben 4/10
James Patterson - Witch & Wizard - Verlorene Welt 7/10
Mathias Malzieu - Metamorphose am Rande des Himmels 8/10

Hörbücher im Februar:
-

 

Die Auswahl ist zwar sehr begrenzt, aber das schönste Buch diesen Monat war definitiv Metamorphose am Rande des Himmels.
Und obwohl meine sehr hohen Erwartungen nach Mechanik des Herzens etwas enttäuscht wurden, war es trotz allem wunderschön und magisch. Rezi folgt!



Well... Nachdem ich Ever After High gelesen habe, und es für ein Kinderbuch wirklich richtig schön und märchenhaft fand, dachte ich, ich versuche es mal mit anderen Kinderbüchern. Vielleicht findet sich hier ja etwas genauso Gutes. Meine erste Wahl war: Monster High. 
Trotz des schrecklichen Covers und der furchtbar kitschigen Beschreibung erwartete ich einen Harry-Potter-Abklatsch mit Monstern und freute mich regelrecht auf das Buch.
Doch ich wurde verdammt enttäuscht... :(


Geplapper

Lang ist's her, dass in meinem Blog so richtig die Post abging... >.<
Mein Job, diverse Spielkonsolen, ein ausgebrochenes Serienfieber und viele andere Dinge führten dazu, dass in den letzten Wochen/Monaten echt verdammt wenig gelesen und noch weniger rezensiert wurde. Mein SUB und ich sehen unterdessen mehr oder weniger so aus:



Aber das wird sich jetzt hoffentlich ändern!
Seit Beginn der Woche mache ich mit zwei Freundinnen eine Buchchallenge, die da lautet:

EIN BUCH PRO WOCHE! 
(und nicht weniger!)

Noch bin ich sehr optimistisch. (Was auch daran liegt, dass ich auf Grund von einer Krankschreibung diese Woche schon fast zwei Bücher gelesen habe...) Wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Ich habe mir zudem ganz fest vorgenommen, das gelesene Buch dann auch am Ende der Woche zu rezensieren. 

Also hoffentlich wird es meine Zeit von jetzt an wieder erlauben, dass mein hübscher Blog nicht länger vereinsamt und hier wieder einiges Los ist. Die erste Rezi wird auch gleich getippt und hoffentlich heute noch hochgeladen.

Liebst!

Die mit den Cupcakes :D

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Waiting on Wednesday

"Waiting on Wednesday" ist ein wöchentliches Event, bei dem Neuerscheinungen präsentiert werden, auf die man sehnsüchtig wartet. 
Hosted by Breaking the Spine.

Diesen Mittwoch dabei:


Die wundersame Geschichte von September, die unter das Feenland fiel und mit den Schatten tanzte von Catherynne M.Valente 

Inhalt:
September sehnt sich schon lange danach, wieder ins Feenland zurückzukehren. Als es endlich so weit ist, stellt sie fest, dass die Feenland-Bewohner alle ihre Schatten – und ihre magischen Fähigkeiten – an das Feen-Unterland verloren haben. Hier herrscht die Hohle Königin, die niemand anderes ist als Septembers eigener Schatten. Und die nicht gewillt ist, die Schatten zurückzugeben. Gemeinsam mit ihren Freunden, dem bibliophilen Lindwurm A-bis-L und dem blauen Dschinn Samstag, muss September die Ordnung im Feenland wiederherstellen. Doch im Feen-Unterland sind selbst beste Freunde nicht immer, was sie zu sein scheinen ...

 Wieso kann ich es kaum erwarten? 
Teil eins war einfach...unglaublich...! Für mich definitiv neben Dancing Jax das beste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe! Zwar ist der Teil schon lange auf Englisch erschienen, aber da ich Teil 1 erst auf englisch, dann später auf deutsch gelesen und dabei bemerkt habe, dass mir im englischen Buch beinahe die Hälfte abhanden gekommen ist und mich der Zauber der Geschichte nur halb so sehr gepackt hat wie in der deutschen Variante, warte ich dieses Mal lieber etwas um Teil 2 vollkommen genießen zu können.
Jeder, der Teil 1 noch nicht kennt, sollte unbedingt mal zugreifen, denn die Geschichte von September ist einfach zauberhaft und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf den zweiten Teil!
Wann gibt es das Buch?
Auf deutsch erscheint es am 2. September 2014!

Mittwoch, 4. September 2013

Waiting on Wednesday

"Waiting on Wednesday" ist ein wöchentliches Event, bei dem Neuerscheinungen präsentiert werden, auf die man sehnsüchtig wartet. 
Hosted by Breaking the Spine.

Diesen Mittwoch dabei:


Rebel Belle von Rachel Hawkins

Inhalt:
Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts.

Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him--and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth.

With snappy banter, cotillion dresses, non-stop action and a touch of magic, this new young adult series from bestseller Rachel Hawkins is going to make y'all beg for more.

 Wieso kann ich es kaum erwarten? 
Wie schonmal in einem anderen Waiting-on-wednesday-Post erwähnt: Rachel Hawkins = Liebe!  
Die Hex Hall Trilogie war für mich eine der besten Reihen, die ich bisher gelesen habe. Witzig und spannend! Da kann eine neue Serie doch nur gut werden, oder?
Und das Cover finde ich mal üüüüüberhübsch!

Wann gibt es das Buch?
Auf englisch erscheint es erst am 08. April 2014! D=

Dienstag, 3. September 2013

Lesestatistik August


Gelesene Bücher im August:
Ähm... Null...?
Zählt vielleicht der Weltbildkatalog dazu?

Hörbücher im August:
S.J. Watson - Ich.darf.nicht.schlafen 8/10
Suzanne Collins - Tribute von Panem - Tödliche Spiele 9/10
Suzanne Collins - Tribute von Panem - Gefährliche Liebe 8/10
Suzanne Collins - Tribute von Panem - Flammender Zorn 7/10
Stephenie Meyer - Twilight - Bis(s) zum Abendrot 2/10

 
So richtig eine mega Überraschung gab es diesen Monat nicht, was aber auch daran liegt, dass der Monat echt nicht sehr vielseitig war. Ich war lediglich davon überrascht, dass mir - entgegen meiner Erwartungen - Tribute von Panem dann doch ziemlich gut gefiel! Daher wähle ich Tödliche Spiele zu meinem Favorit des Monats!



Als Flop zählt man ja immer, was einen entgegen seiner Erwartungen dann doch im Endeffekt enttäuscht war. Und da ich von Twilight nicht viel erwartet habe, gibt es diesen Monat keinen Flop des Monats. =)